Pfarrkirche St. Severin

Pfarrkirche St. Severin, Krems-Lerchenfeld

Die Pfarrkirche Krems-Lerchenfeld wurde 1958 geweiht. Die einschiffige Hallenkirche ist »Maria, Königin des Weltalls« geweiht. Dies zeigt auch das riesige Mosaik im Presbyterium. In der Kirche befinden sich eine Marienstatue aus Fatima und eine Herz-Jesu-Statue. Auf der Ostseite der Kirche ist zum Gedenken an die Gefallenen der Kriege ein sehr großes geschnitztes Holzkreuz mit Corpus.

1. Mit der Bahn nach Krems
  2. Stadtbus 3 Richtung voest alpine bis Krems Bruno-Kreisky-Hof
  1. Von Melk mit dem Zug über St. Pölten oder mit dem Bus (WL1 & WL2) direkt bis Krems Bahnhof

Lössgasse 2
3500 Krems an der Donau

[mobil] +43 676 826633193

Pfarre_Krems-Lerchenfeld@aon.at

Pfarre Krems-Lerchenfeld
Ganzjährig tagsüber geöffnet. Führungen nach Voranmeldung bei der Pfarre Krems-Lerchenfeld möglich.

So 10 Uhr